Aktuelles

Wir haben Wurzeln geschlagen…

Dieses Jahr dürfen wir unser 30jähriges Bestehen feiern und freuen uns unsere Besucher wieder durch unsere Wintermesse im Glashaus führen zu dürfen. Wir besprechen unser aktuelles und immer größer werdendes Sortiment sowie die Neuheiten und Besonderheiten. Darunter zum Beispiel der Liebesperlenstrauch, auch Schönfrucht genannt, welcher auf Stamm ein echter Hingucker ist. Im Herbst und Winter besticht er mit seinen violetten oder weißen Perlen, die Zweige lassen sich auch hervorragend als Deko verwenden. Im Herbst verfärbt sich das Lauf wunderschön in gelbroten Farbtönen und im Sommer fällt er durch seine Blüten auf. Somit ein außergewöhnlicher Blickfang über das ganze Jahr.

Viele unserer Stämme sind zudem Insekten-und Vogelfreundlich und bieten so einen besonderen Mehrwert für Garten und Balkon. Darunter zählen zum Beispiel die Morus Gigantfruit. Diese Neuheit in unserem Sortiment hat noch Seltenheitswert. Die Kaiser-Maulbeere ‚Giant Fruit‘ als kleiner Baum hat jedoch viele Vorzüge. Er ist ideal als Bienen-und Insektenfreudliche Ergänzung im Garten, der mit unscheinbaren Blüten im Frühjahr jedoch erstaunlich große Früchte im August hervorbringt. Diese sind süß und saftig und lassen sich als Trockenobst haltbar machen sowie zu Säften oder Marmeladen verarbeiten. Das frische grüne Laubkleid bringt ein sommerliches Flair in jeden Garten.

Die Produktion von Stämmen ist zu unserer Leidenschaft geworden, wir probieren gerne neue Sorten aus und achten dabei sehr auf gleichbleibende Qualität. Wir freuen uns auf inspirierende Gespräche und einen Ausblick auf die kommende Saison.


Unsere Jubiläumsausgabe

Unsere Neuheiten

Rhododendron obt. ‚Pink Poetry‘

Die Rhododendron obt. ‚Pink Poetry‘ ist eine Neuheit der Züchtergemeinschaft Hachmann Baumschulen und Manfred Schröder Baumschulen.

Besonders an dieser Azalee sind die großen, gefüllten rosa Blüten mit schneeweißem Blütenrand. Sie ist winterhart bis -26°C und hat eine späte Blütezeit von Ende Mai bis Anfang Juni, ein sehr vitales Wachstum und eine schöne, purpurfarbene Winterfärbung des Laubes.

 

Hibiscus syr. ‚Miss Silvia‘

Die von Baumschule Manfred Schröder entdeckte Hibiscus syr. ‚Miss Silvia‘ hat eine auffallende Blüte mit einer sehr interessanten Musterung. Sie blüht gefüllt rosa und hat innen einen dunklen Auslauf, sowie auch die Ränder der Blüten dunkler gefärbt sind. Sie erinnern etwas an das beliebte Sommereis und verbreitet so Sommerfeeling im Garten.

Call Now Button