Ausbildung

Baumschule Manfred Schröder

Ihr Stämmchen-Spezialist

Ausbildung

 

Bei uns könnt ihr eine Ausbildung zum/zur Gärtner/in in der Fachrichtung Baumschule machen.

 

Die Ausbildung dauert 3 Jahre und erfolgt im Rahmen des dualen Ausbildungssystems.

Ihr lernt die unterschiedlichsten Pflanzen aus unserem umfangreichen Sortiment kennen, sowie Techniken der Vermehrung, wie z.B. das Veredeln. Außerdem werdet ihr im Umgang mit Düng- und Spritzmittel geschult und in die Versandabwicklung integriert.

 

Wenn ihr Interesse an einer Ausbildung bei uns habt und große Begeisterung für Pflanzen, sowie Teamfähigkeit und Engagement mitbringt, dann schickt uns gerne eure Bewerbung zu.

Unsere Adresse findet ihr in unseren Kontaktdaten.

 

 

 

Zur Zeit ist leider keine Ausbildungsstelle mehr zu vergeben!

Hier findet ihr einen Link und ein Video zum Thema 'Beruf Gärtner, für noch mehr Informationen zu diesem Berufsfeld.